Topthemen

Verweste Frauenleiche in Koffer: Zwölf Jahre Haft für Mann in Stuttgart

Published on يوليو 23, 2026 at 13:33

Weil er eine Frau tötete und ihre in einem Koffer entsorgte, ist ein Mann vom Landgericht Stuttgart zu einer Haftstrafe von zwölf Jahren verurteilt worden. Das Urteil erging wegen Totschlags, wie das baden-württembergische Gericht mitteilte. — LOIC VENANCE / AFP
Weil er eine Frau tötete und ihre in einem Koffer entsorgte, ist ein Mann vom Landgericht Stuttgart zu einer Haftstrafe von zwölf Jahren verurteilt worden. Das Urteil erging wegen Totschlags, wie das baden-württembergische Gericht mitteilte. — LOIC V

Weil er eine Frau tötete und ihre in einem Koffer entsorgte, ist ein Mann vom Landgericht Stuttgart zu einer Haftstrafe von zwölf Jahren verurteilt worden. Das Urteil erging am Donnerstag wegen Totschlags, wie das Gericht in der baden-württembergischen Landeshauptstadt mitteilte. Der heute 51-Jährige soll sein 39 Jahre altes Opfer in Filderstadt derart verwundet haben, dass es starb.

Anschließend lagerte er den Leichnam in einem mit Folie umwickelten Rollkoffer ein. Diesen ließ er schließlich an einem trockenen Bachlauf unter einer Brücke in der Nähe eines Spielplatzes zurück, wo er rund einen Monat später von zwei Beschäftigten des städtischen Bauhofs wegen intensiven Geruchs geöffnet wurde.

Der Leichnam war zu diesem Zeitpunkt bereits stark verwest und leicht skelettiert. Laut Anklage sollen Täter und Opfer sich aus der Stuttgarter Drogenszene gekannt haben. Die Tat wurde zwischen Anfang Juli und Anfang August 2025 auf nicht näher bekannte Weise in der Wohnung des nun Verurteilten begangen.

Die Staatsanwaltschaft forderte im Prozess laut einem Gerichtssprecher eine Freiheitsstrafe von 14 Jahren. Die Verteidigung plädierte auf einen Freispruch.

Latest stories